Home > Silvia Eichlberger > Menschenrechtspreis 2017 des Landes OÖ

Menschenrechtspreis 2017 des Landes OÖ

14. Dezember 2017

Sr. Hildegard ENZENHOFER und LH Mag. Thomas STELZER
Photo: Denise Stinglmayr

Die OÖ Landesregierung hat den Menschenrechtspreis 2017 an 2 Preisträger verliehen.

Sr. Hildegard ENZENHOFER sowie Herrn Erich HACKL. Am Empfang nahm jedoch nur Sr. Hildegard teil, die es – trotz heftigster Unruhen in Palästina – geschafft hatte, persönlich zur Überreichung nach Oberösterreich zu kommen. Eine sehr beeindruckende Frau mit einer außerordentlichen Freundlichkeit und Herzenswärme.

 

 
Landeshauptmann Mag. Thomas STELZER fand nur lobende Worte für diese engagierte Oberösterreicherin die in Palästina ihre zweite Heimat gefunden hat. Sr. Hildegard berichtete von ihrem Schaffen und Wirken in beeindruckender Weise.

Sr. Hildegard ENZENHOFER

Ich wünsche dieser außergewöhnlichen Frau und Salvatoriannerin alles erdenklich Gute für noch viele weitere wirkungsvolle Jahre.

 

 

 

Foto: Denise Stinglmayr

Eine meiner Aufgaben beim Amt ist es den Empfang für die Verleihung des Menschenrechtspreises zu organisieren und dieses Mal habe ich ihn, auf Wunsch des Büro LH, zusätzlich auch moderiert. (mein pers. Charitybeitrag;-)