Home > Silvia Eichlberger > Matthias LANZINGER – Vortrag über Motivation

Matthias LANZINGER – Vortrag über Motivation

27. Mai 2014

 

 

 

 

 

 

 

Am 22. Mai 2014 war Matthias Lanzinger beim Leuchtenspezialist MOLTO LUCE in Wels auf Besuch. Das Motto des Abends „Motivation“. Eigentlich war ein Dialog mit Herrn Lanzinger geplant, da er sein Statement, auf seinen Wunsch, lieber in Interviewform zum Besten geben wollte. Doch bereits nach der ersten Frage gestalltete sich dann das geplante Interview zu einem Referat von Herrn Lanzinger.

Er zog Parallelen aufgrund seiner Erfahrungen aus dem Spitzensport zum Thema Motivation in der Wirtschaft. Seine Kernbotschaft: „Die Zufriedenheit und Freude sowie Freunde und Familie, auch bei aller notwendigen Motivation, wären das Wichtigste im Leben. Er sei immer motiviert, da er ein sehr positiv denkender Mensch wäre und immer nach vorne schaue. Oft ist ein Rückschlag auch eine neue Chance im Leben etwas zum Positiven zu verändern, auch wenn es in diesem Augenblick nicht so scheine.“

Meine Fragen konnte ich in der geplanten Form zwar nicht deponieren, da seine eigene Motivation und  Euphorie zum Thema kaum zu unterbrechen war. Auf jeden Fall war es wieder ein Highlight im Hause MOLTO LUCE mit dabei gewesen zu sein !