Home > Silvia Eichlberger > KURIER INNOVATIONEN 2012 und KURIER-WERBE-AMOR 2011

KURIER INNOVATIONEN 2012 und KURIER-WERBE-AMOR 2011

11. Dezember 2011

 DSC_6152

 

Der Kurier lud ins Museumsquartier in Wien und organisierte einen Abend voll mit neuen Innovationen für das Jahr 2012. Über 400 Gäste konnten am 28. November 2011 auch den Gewinnern des KURIER Werbe-Amor 2011 gratulieren.

 

 

 

Kurier Werbe-Amor 2011

Der "Kurier" Werbe-Amor ist eine Initiative der "Kurier" Anzeigenabteilung unter Gesamtanzeigeleiter Richard Kaufmann. Werbefachleute und Auftraggeber wählen die stimmigsten, gefälligsten und prägnantesten Sujets, die im Kurier im laufenden Jahr erschienen sind. Diese werden den Lesern präsentiert, die dann den jeweiligen Sieger bestimmen. In den Hofstallungen im Museumsquartier wurden vor einem geladenen Publikum die Sujets von Nivea, Emirates und Ja!Natürlich ausgezeichnet.

Im Rahmen der Veranstaltung ist auch der "kooaba Paperboy" präsentiert worden. "Mit der Paperboy-App bieten wir unseren Leser ein Service, das zukünftig völlig neue Möglichkeiten eröffnet. Die Software erkennt aufgrund eines Fotos digitale Links in der Printausgabe und macht dem Leser weiterführende Informationen mobil zugänglich. Der interne Probelauf war vielversprechend und nun sind wir schon gespannt, wie unsere Leser das neue Service aufnehmen", so Kurier-Geschäftsführer Thomas Kralinger.